59 Stockwerke unter Atemschutz

57 Stockwerke, 912 Treppenstufen, 180 Höhenmeter, 25 kg Schutzausrüstung und ein gemeinsames Ziel: im Team oben angekommen. Im Januar trainierten

unsere Feuerwehrmänner im Hochhaus "Salute" im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof. Ziel war es, unter schweren Atemschutz 38 Stockwerke in weniger als 12 Minuten zu erklimmen. Ein Team absolvierte sogar 57 Etagen. Oben angekommen wurden die Kameraden mit einem unvergesslichen Blick über die Landeshauptstadt belohnt. Unsere Teams trainieren für den Stairrun der Berliner Feuerwehr; Ziel ist es, in einer möglichst schnellen Zeit die 39. Etage des Park Inn Hotels am Berliner Alexander Platz zu erreichen. Bei dem Wettkampf treten Feuerwehren aus mehreren Nationen an.